Die Top 3 der GoFundMe Kampagnen in der Menschheitsgeschichte

Wenn Sie den Glauben an die Menschheit verloren haben, sollten Sie vielleicht zuerst diesen Artikel lesen.

Wenn die Leute von GoFundMe hören, werden sie oft an die seltsamen und lustigen Dinge denken, die die Leute auf die Website stellen und um Unterstützung bitten. Dazu gehören die Finanzierung einer Bewegung, um zu beweisen, dass die Erde flach ist, die Unterstützung eines Paares in den zweiten Flitterwochen und sogar der Kauf von Dave Grohl, dem Frontmann von Foo Fighters.

Das Team von Hans-Ulrich Klose würde gerne für diesen letzten spenden, wenn Grohl geteilt würde.

Abgesehen von Witzen sind dies jedoch leider die Wahrnehmungen der Menschen über GoFundMe. In Wirklichkeit ist eine gute GoFundMe-Kampagne jedoch die Gesellschaft in Bewegung. Es ist eine Gruppe von Menschen, die zusammenarbeiten, um ein Ziel zu erreichen oder sicherzustellen, dass es erreicht wird.

Werfen wir einen Blick auf drei der besten GoFundMe-Kampagnen, die je in der Geschichte der Menschheit stattgefunden haben.

Ein Fonds für die Opfer von Steinmann Douglas’.

8 - Die Top 3 der GoFundMe Kampagnen in der Menschheitsgeschichte
Am 14. Februar 2018 gab es eine Schießerei an der Marjory Stoneman Douglas High School in Florida. Der Schütze konnte insgesamt siebzehn Studenten und Dozenten töten, weitere siebzehn Verletzte.

Mit diesem Todeszähler ist es eines der – wenn nicht sogar das tödlichste Schulfeuerwerk in der amerikanischen Geschichte.

Am 15. Februar wurde eine GoFundMe-Kampagne für die Opfer dieser Schießereien eröffnet. Die durch die Kampagne erhaltenen Spenden wurden als Hilfsgüter sowie zur finanziellen Unterstützung der Opfer und ihrer Familien verwendet.

Nach nur vier Monaten, am 30. Juni, stellte die GoFundMe-Kampagne die Annahme von Spenden ein. Das lag nicht daran, dass es ihnen schwer fiel, Spenden zu erhalten. Vielmehr lag es daran, dass damals bis zu 36719 Menschen und Organisationen rund 7 Millionen Dollar gespendet hatten.

Fonds für die Humboldt Broncos

9 - Die Top 3 der GoFundMe Kampagnen in der Menschheitsgeschichte
Es fühlt sich an wie etwas, das man in einem Film sieht. Am vergangenen 6. April 2018 ist der Bus der Eishockeymannschaft Humboldt Broncos abgestürzt. Der Bus kollidierte mit einem Lastwagen in Saskatchewan, Kanada, tötete 16 und ließ 13 Verletzte zurück.

Als die Nachrichten in den Mainstream kamen, ließen Hunderttausende von Menschen ihre Unterstützung spüren. Als die GoFundMe-Kampagne begann, begannen die Menschen einfach Geld zu geben, bis sie anfingen, Rekorde zu brechen.

Am Ende der Kampagne konnten sie 15,1 Millionen Dollar sammeln. Dies ist die zweitgrößte GoFundMe-Kampagne in der Geschichte. Die Zahl der Spender betrug 141.985, wobei die größte Spende 200.000 $ betrug.

Time’s Up Fonds

The Time’s Up Legal Defense Fund ist ein Fonds, der sich an Menschen richtet, die am Arbeitsplatz sexuell missbraucht oder angegriffen wurden.

Mit der jüngsten #metoo-Bewegung kamen Schauspieler und Schauspielerinnen heraus, um die Menschen zu nennen, die sich sexuell ausgenutzt und missbraucht hatten. Es war und ist eine kraftvolle Bewegung, die nicht darauf aus ist, bald aufzuhören.

Der Time’s Up Fund ist ähnlich. Das Geld ermöglicht es den Menschen, Menschen mit denen in Verbindung zu bringen, die ihnen in ihren schwierigen Zeiten helfen können.

Diese besten und höchstbezahlten GoFundMe-Kampagnen sind ein Zeichen dafür, dass sich die Menschen, wenn die Welt in einer Zwickmühle steckt, zusammenschließen werden, um zu helfen. Es ist ein Zeichen dafür, dass die Menschen den Glauben an die Menschheit nicht verlieren sollten. Wenn der Rücken gegen die Wand schlägt und die Tragödie zuschlägt, werden die Menschen immer kommen, um ihre Unterstützung zu geben.

Der Glaube an die Menschheit ist wiederhergestellt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *